Vom Offroad-Camping zum Manufakturbetrieb

Als leidenschaftliche Offroad-Camper haben wir lange vergeblich nach funktionalen Fenstermatten für unser Modell gesucht. Mühsam haben wir einzelne Teile und Komponenten verschiedener Anbieter zusammengesetzt und auf unseren Offroader angepasst - ohne mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Denn immer stimmte etwas nicht: Die Matten gingen schnell kaputt, verloren die Form, schützten nicht wirklich vor Kälte und Hitze, die Stoffe gefielen uns nicht oder waren nicht angenehm in der Haptik.

Manufaktur Bilder
Manufaktur Bilder
Manufaktur Bilder

Das geht besser!

Aus dieser Überzeugung heraus tüftelten wir weiter – mit qualitativ hochwertigen Materialien und Komponenten. Und endlich hatten wir eine selbst genähte Thermoschutzmatte, die unseren Ansprüchen genügte.

Unterwegs auf den Treffen von Campern, Landcruisern und bei Offroad-Festivals wurden wir unzählige Male auf die kernigen Schutzmatten angesprochen, die es nirgendwo zu kaufen gab. Jeder, der die Wirkung unserer Eigenentwicklung erlebte, war schnell überzeugt. Denn wo andere es in ihren überhitzten Wagen nicht mehr aushielten, hatten wir die Türen von innen geschlossen und saßen angenehm kühl.

Manufaktur Bilder 2
Manufaktur Bilder 2
Manufaktur Bilder 2

Die Blickdicht-Manufaktur

Aus dieser Erfahrung und wegen der hohen Nachfrage ist die Idee der Blickdicht Manufaktur entstanden. Für die BlidimaX® Schutzmatte haben wir weitere Verbesserungen vorgenommen, um Ihnen Hochwertigkeit und Qualität bis ins kleinste Detail zu garantieren.

Heute sind wir stolz darauf, für Ihre und unsere Welt der Offroad- und Wohnmobil-Camper ein authentisches, ehrliches Qualitätsprodukt zu fertigen, das allen funktionalen Anforderungen entspricht und dabei auch haptisch und optisch Freude macht.